Beratungspraxis Stadtgarten
Systemisch-lösungsorientierte
Abklärungen und Gutachten

Ich biete Ihnen systemisch- lösungsorientierte Abklärungen und Gutachten in folgenden Situationen an:

  • Kinderzuteilungen in Scheidungssituationen

  • Im Zusammenhang mit Gefährdungsmeldungen durch die Vormundschaftsbehörden oder anderen Fachstellen..

Der systemisch – lösungsorientierte Ansatz bietet eine optimale Arbeitsgrundlage die schwierige, aber auch klare Situation zu nutzen, gemeinsam mit den betroffenen Eltern und Kindern Lösungen zu erarbeiten.

Mein Modell wurde mit den Richterämtern des Kantons Solothurn und diversen Vormundschaftsbehörden entwickelt und bewährt sich seit Jahren.

Meine Praxis entspricht den Anforderungen der neuesten Praxis des Bundesgerichtes und den Zielsetzungen der neuen schweizerischen Zivilgerichtprozessordnung von 2011.